COVID-19: Measures & Effects of the current situation

We have decided to change to short-time working for a preliminary period of 4 months starting on April 6, 2020. During this period, you can reach your counterparts from Tuesday to Thursday from 9.00 am – 2.00 pm. The supply chain management department(customer-, supplier disposition and warehouse ) is still available at usual business hours. For more detailed information please click here.

WELCOME TO HIRTENBERGER AUTOMOTIVE SAFETY

Hirtenberger Automotive Safety is a partner to the international automotive and other industries for individual, innovative pyrotechnic solutions. Where actions need to be performed or triggered in milliseconds, pyrotechnics are often the only way to deploy enough energy in the available time. That’s where we come in. Our customers are vehicle manufacturers (OEM) and Tier 1 suppliers to the automotive and non-automotive industries where our products are needed to make solutions work.

Our core products are pyrotechnic actuators and micro gas generators for pedestrian and passenger protection, for example active  hoods and buckle and seatbelt pretensioners. We also offer many other pyrotechnical solutions for vehicle safety. With our deep experience and innovative products, we help save lives every day.

COVID-19: Maßnahmen & Auswirkungen

Ab dem 06. April 2020 gilt für die Hirtenberger Automotive Safety (Standort Hirtenberg) für voraussichtlich 4 Monate die Kurzarbeit. In diesem Zeitraum ist die Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter von Dienstag bis Donnerstag von 09:00 Uhr – 14:00 Uhr auf jeden Fall gewährleistet. Davon nicht betroffen ist der Bereich Supply Chain Management (Kunden-, Lieferantendisposition und Lager), in dem während üblicher Geschäftszeiten eine permanente Erreichbarkeit realisiert werden konnte. Für detailliertere Informationen klicken Sie bitte hier.

WILLKOMMEN BEI HIRTENBERGER AUTOMOTIVE SAFETY

Hirtenberger Automotive Safety ist Partner der internationalen Automobilindustrie und anderer Industriesparten für individuelle und innovative pyrotechnische Lösungen. Überall dort wo Anwendungen in Millisekunden bewegt oder aktiviert werden müssen kann die Pyrotechnik die einzige Methode sein die genügend Kraft in geringst möglicher Zeit entfalten kann. Und genau dort kommen wir dann zum Einsatz. Unsere Kunden sind die Fahrzeughersteller und Tier 1 Lieferanten der Automobilindustrie oder Industrieunternehmen die Ihre Produkte mithilfe unserer Lösungen realisieren können.

Unsere Kernprodukte bilden die pyrotechnischen Aktuatoren und Mikrogasgeneratoren für Fußgängerschutzsysteme oder Insassenschutzsysteme, wie sie zum Beispiel in aktiven Motorhauben oder Schloss- bzw. Gurtstraffern zu finden sind. Diese werden ergänzt durch viele weitere pyrotechnische Lösungen im Bereich der Fahrzeugsicherheit. Mit unserer tiefgehenden Erfahrung und unseren innovativen Produkten tragen wir dazu bei dass Tag für Tag Menschenleben gerettet werden können.